Kölner Norden
"Vatertagstour" an Christi Himmelfahrt im und um das Escher Laach
Bei angenehmen äußeren Bedingungen konnten wir uns wieder nach zwei Jahren Corona-Pause zu unserer traditionellen "Vatertagstour" aufmachen. Um 10:00 Uhr setzte sich der Tross samt Bollerwagen mit ordentlich Proviant Richtung Escher Laach in Bewegung. Musikalisch wurde das Ganze mit feiner Marsch- und Polkamusik untermalt.
© Ursula Helmes |
Selbstverständlich wurden die Trink- und Verschnaufpausen strikt eingehalten ... ;-) ... Im Escher Laach eröffnete sich uns der Blick auf eine wunderschöne Mohnblumenwiese. Hier verweilten wir natürlich länger, um zu genießen und zu fotografieren.
© Sabrina Helmes, Ursula Helmes |
Am Wasserwerk vorbei passierten wir Köln-Weiler, um weiter nach Köln-Blumenberg zu laufen. Über gegoogelten Weg durch das Feld konnten wir nicht hin, wo wir wollten, so dass wir umdisponierten und Richtung Gut Dresenhof liefen. Am Gertrud-Bollenrath-Weg entdeckten wir unterwegs einen Spielplatz, auf dem die Großen sich nicht anders verhalten als die Kleinen.
© Markus Helmes |
Den letzten Zwischenstopp mit Verzehr des übriggebliebenen Proviants machten wir beim Geflügel des Gut Dresenhofes. Danach ging es zurück in den Heimatort, wobei wir wieder auf einen richtig schönen Ausflug zurückblicken durften.
© Ursula Helmes |